!! Informationen zum Coronavirus !!

!! Wir dürfen ab dem 28.05.2021 endlich wieder öffnen !!

 

Liebe Mitglieder!

 

Endlich ist es soweit: Nach langen Monaten voller Hoffnung, Geduld und Warten dürfen wir unser Studio mit Auflagen wieder öffnen.

Dennoch müssen wir uns an die Vorgaben des Landes NRW halten und dürfen nur Mitglieder ins Studio lassen, die zu den sogenannten drei G´s gehören.

 

Hier ein kurzer Überblick, wer damit gemeint ist: 

 

Geimpfte

Geimpfte müssen ihren Impfausweis vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung (auch die zweite Impfung) vollzogen wurde und dies mindestens 14 Tage zurückliegt. 

 

Genesene

Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen, aus dem hervorgeht, dass sie an Corona erkrankt waren. Es darf mindstens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt sein. Nach dem ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch dieser Status als genesene Person. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Schnelltest-Ergebnis oder ein Impfnachweis vorzuweisen ist. 

 

Geteste

Getestete müssen ein negatives Schnelltest-Ergebnis vorweisen. Der Test darf nicht länger als 48-Stunden zurückliegen und von einer offiziellen Teststelle schriftlich oder ditigal bestätigt werden. 

 

Grundsätzlich gilt aber auch für diese drei G´s, dass die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen vor Ort einzuhalten sind. Dazu gehört das Tragen einer FFP2 Maske sowie das Einhalten der allgemein bekannten Abstandsregeln.

 

Wir danken euch an dieser Stelle weiterhin ganz herzlich für eure Solidarität und Geduld und wünschen euch, trotz aller Entbehrungen und Einschnitte, alles Gute und besonders viel Gesundheit!

 

An dieser Stelle weisen wir im Namen des Rehasportvereins Schermbeck e. V. darauf hin, dass sich die Teilnehmer*innen der dortigen Kurse bitte direkt an den Verein unter der Rufnummer 0173/7072037 wenden mögen.  

 

Wir freuen uns darauf, euch endlich wiedersehen zu können!

Bleibt weiterhin alle gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen!

Euer Fitness-Life-Team